Vom Feuerwehrhaus zur Kulturwache

Aus dem ehemaligen Feuerwehrhaus im Reutlinger Ortsteil Sickenhausen soll die "Kulturwache Sickenhausen" entstehen. Dieses "Bürgerhaus für alle" soll einen wesentlichen Beitrag leisten, die Ortsmitte von Sickenhausen attraktiver und lebendiger zu machen. Die Räum­­­­lichkeiten wären für Veranstaltungen, wie Lesungen, Kleinkunst, „Hautnah“-Konzerte und vieles mehr eine attraktive Alternative zur oft überdimonsionierten Festhalle. Die Kulturwache könnte sich zum Treffpunkt für alle Alters­gruppen entwickeln. Kurz: Die Kulturwache Sickenhausen wäre eine echte Bereicherung für den Ort.

Um das alles zu erreichen wird ein langer Atem nötig sein, aber wir wollen, dass die Kulturwache Sickenhausen Realität wird. Das kostet viel Zeit und Geld und dazu ist nicht nur viel Engagement und ­immenser Einsatz aller Beteiligten nötig, letztendlich wird man auch auf Fördergelder von Stadt und Land angewiesen sein.

ziel1
ziel2
ziel3
ziel4
ziel5
ziel6
ziel7
Adresse

Förderverein Ortskern Sickenhausen e.V.
Eichgartenstraße 6
72768 Reutlingen

Kontakt

Telefon +49 7121 504339
E-Mail info@kulturwache-sickenhausen.de